Aktuelle Informationen

Liebe Jungschärler und Ameisli
Aufgrund der Weisungen des Bundesrates fallen die Jungschi/Ameisli-Nachmittage bis voraussichtlich Anfangs Juni aus. Die Jungschar/Ameisli kommt aber zu euch nach Hause!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüsse und wir sehen uns bald!

Dein Jungschi- und Ameisliteam

Jungschi zu Hause

16.Mai 2020

Hallo liebi Jungschärler u Ameisli! Für diesen Samstag und auch noch in den nächsten Wochen steht euch ein Postenlauf in Steffisburg zur Verfügung! Nick erklärt euch hier wie das ganze funktioniert und hier findet ihr noch eine schriftliche Erklärung. Luki zeigt euch zudem, wie ihr den Postenlauf abschliesst. Viel Spass und schickt uns ein Foto!

Tom 7.Abenteuer: Klicke hier

Tante Olga: Schiffbruch und ein verlorener Hut: Klicke hier

24.April 2020

Sälü zäme! Schon liegen die Frühlingsferien hinter uns und Flo präsentiert euch hier die trickige Pingpong-Becher-Challenge! Wer gewinnt bei euch zu Hause? Schickt uns ein Bild vom Sieger oder vielleicht einen Tipp, wie man möglichst hohe Gewinnchancen hat? Lasst es uns wissen!

 

Die Fortsetzung der Geschichte findet ihr hier:

Das 6.Abenteuer von Tom: Klicke hier

Tante Olgas Windmühle: Klicke hier

4. April 2020

Tschou zäme, wir hoffen, dass ihr richtig gut in die Frühlingsferien gestartet seid!

Heute erklärt euch Simon die Mandalachallenge hier! Schicke uns dein Foto und schaue unter Fotos, was die anderen Kids gemacht haben:)!

 

Natürlich geht auch unsere Geschichte weiter:

Das 5.Abenteuer von Tom: klicke hier

Tante Olgas Windmühle "Der preisgekrönte Stiefel: klicke hier 

21. März 2020

Halloooo zusammen:)

Wir fordern euch heute zu einer Papierfliegerchallenge heraus! 

Yanick hat euch hier eine Videobotschaft hinterlassen, inklusive dem Challenge-Beschrieb. 

Schicke uns ein Foto von deiner Challenge (Lea: 077 449 98 80)! Bei den Fotos gibt es eine Ordner, wo wir alle Fotos von euch sammeln und ihr von anderen Jungschikindern die Fotos anschauen könnt!

Die weiteren Abenteuer von Tom (Jungschi) und Tante Olga (Ameisli) findet ihr hier:

Tom, 4.Abenteuer: Klicke hier

Tante Olga, "Ja, nein, warte": Klicke hier

 

 

 

Zur Abwechslung:

Was machen die Jungschileiter, wenn keine Jungschi ist???  Hier erfahrt ihr es: Zum Film

Vermisst du die Jungschilieder? Singe mit uns "Sunne, Mond", sogar mit Bewegungen:)! zum Film

Gegen die Langeweile: 

Unter der Telefonnummer 033 822 13 12 kannst du jede Woche eine kurze biblische Geschichte hören. Hier kannst du die verpassten nachhören.

Sehr empfehlenswert: Matthias Kuhn (Kuhno) erzählt jeden Tag eine fortlaufende Geschichte für die ganze Familie. Du findest sie hier.

Letzter Tipp: Christof Fankhauser streamt die FlikFlak-Geschichten-Woche auf Youtube. "Die besti Haubstund pro Tag" - was für eine Ansage:). Schaut vorbei auf: https://www.christoffankhauser.ch/

 

© 2019 Jungschi FEG Zentrum Brügg

BESJ-Logo.png
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now